Daniel Beichler beendet seine Karriere

Graz (APA) – Daniel Beichler hat mit nur 28 Jahren seine Fußball-Karriere beendet. „Ich habe alles probiert, aber mein Knie spielt nicht mehr mit“, wurde der fünffache Teamspieler in der „Kleinen Zeitung“ zitiert. Ein Knochenödem sorge seit zweieinhalb Jahren für Schmerzen. Beichler erzielte in 151 Spielen für Sturm Graz 45 Tore und wurde 2009/10 Cupsieger mit den „Blackies“.

„Irgendwann macht dich das im Kopf fertig. Du kannst dich gar nicht mehr richtig auf deinen Beruf konzentrieren“, erklärte Beichler seine Entscheidung. Der 28-Jährige, der in seiner Karriere oft vom Verletzungspech verfolgt war, stand unter anderem bei Hertha BSC, St. Gallen, Duisburg, Ried, Sandhausen und St. Pölten unter Vertrag. Mit den Niederösterreichern schaffte er 2015/16 den Aufstieg in die Bundesliga.

Artikelbild: GEPA