Dauerverletzter Doleschal schießt Mattersburg zum Sieg

via Sky Sport Austria

hat doppelten Grund zum Feiern: Durch den 1:0-Heimerfolg über den ist man neuer #SkyGoEL-Tabellenleader.

Der Spielbericht von APA

“Die SV Mattersburger starteten im Pappelstadion schlecht. Der Tabellenletzte aus der Steiermark hatte vor der Pause die deutlich besseren Momente, blieb aber im Abschluss bei einigen Topchancen glücklos. SV Mattersburg-Trainer Ivica Vastic schien zur Pause die richtigen Worte gefunden zu haben. Die Hausherren hatten gleich zu Beginn Pech, dass ein Foul an Patrick Farkas im Strafraum von Schiedsrichter Andreas Heiss nicht geahndet wurde, er dafür gar Gelb sah (52.).

Je länger die Partie dauerte, umso gefährlicher wurden die Burgenländer. Die Belohnung für die verstärkten Offensivbemühungen folgte in Minute 82. Nach Röcher-Flanke köpfelte “Joker” Dominik Doleschal zum viel-umjubelten Siegestreffer ein. Die Mattersburger setzten damit einige Serien fort, sie haben in ihren letzten zwölf Sky Go Erste Liga Heimspielen getroffen, spielten diese Saison schon zum achten Mal zu Null und blieben im direkten Duell mit TSV Egger Glas Hartberg auch nach dem sechsten Spiel unbesiegt. Für die TSV Egger Glas Hartberger war es die erste Niederlage nach zuletzt zwei Siegen und einem Remis.”