MELBOURNE,AUSTRALIA,05.FEB.21 - TENNIS - ATP Cup. Image shows Dennis Novak (AUT). Photo: GEPA pictures/ Tennis Australia/ Mark Peterson - FOR EDITORIAL USE ONLY

Dennis Novak rutscht in Wimbledon-Hauptfeld

via Sky Sport Austria

Dominic Thiem wird bei den All England Tennis Championships in Wimbledon fix nicht der einzige österreichische Vertreter im Männer-Einzel sein: Nach einigen Absagen, zuletzt von Rafael Nadal und David Goffin, rutschte Österreichs Nummer zwei, Dennis Novak, in das Hauptfeld. Der 27-jährige Niederösterreicher wird zum dritten Mal in der “main draw” stehen.

2020 hatte das Turnier wegen der Coronavirus-Pandemie nicht stattgefunden. 2019 scheiterte Novak in Runde eins, nachdem er 2018 nach erfolgreicher Qualifikation und insgesamt fünf Siegen in die dritte Runde eingezogen war. In bisher acht Major-Hauptbewerben für Novak sind jene zwei Siege 2018 an der Church Road die bisher einzigen.

28-06-11-07-wimbledon

Ab dem 28. Juni zeigt Sky das Tennis-Highlight des Jahres in Wimbledon live & exklusiv –  mit dem SkyX-Traumpass kannst du das Turnier bereits ab 12 Euro pro Monat live streamen!

(APA) / Bild: GEPA