LINZ,AUSTRIA,06.MAR.20 - SOCCER - HPYBET 2. Liga, FC Blau Weiss Linz vs SK Vorwaerts Steyr. Image shows a soccer ball. Photo: GEPA pictures/ Christian Moser

Der Fußball rollt wieder: Erstes Geisterspiel nach Corona-Pause in Südkorea

via Sky Sport Austria

Strömender Regen, ein Platzverweis und ein fast menschenleeres WM-Stadion in Jeonbuk – in Südkorea ist die erste Fußballliga nach coronabedingter Verschiebung offiziell in die neue Saison gestartet. Im Auftaktspiel der K-League setzte sich Vorjahresmeister Jeonbuk Hyundai gegen Suwon Blue Wings mit 1:0 (0:0)durch. 

Südkorea war nach China eines der ersten Länder, in denen sich die COVID-19-Pandemie ausbreitete. Durch restriktive Maßnahmen konnte die Ausbreitung allerdings relativ schnell eingedämmt werden. Der reguläre Saisonstart der K-League war für März vorgesehen, aufgrund der Coronakrise aber auf den 8. Mai verschoben worden. Vor dem Fußball hatte am Dienstag bereits die südkoreanische Baseball-Saison begonnen, außerdem soll am 14. Mai die Meisterschaft der Profigolferinnen starten.

sky-kombi-neu

Alle Sport-News des Tages

Spinner

(SID)

Bild: Imago