l-r: im Zweikampf, Aktion, mit Alex Teixeira 29 (Schachtar Donezk) und Mario Goetze 19 (FC Bayern Muenchen) , Schachtar Donezk vs. FC Bayern Muenchen, Fussball, Champions League, 17.02.2015 EP_ckt

l r in duel Action shot with Alex Teixeira 29 Schachtar Donetsk and Mario Goetze 19 FC Bavaria Munich Schachtar Donetsk vs FC Bavaria Munich Football Champions League 17 02 2015

Der Kampf ums Viertelfinale: Die UEFA Champions League live auf Sky

via Sky Sport HD

Am Mittwoch kommt es in den Achtelfinal-Rückspielen der UEFA Champions League zu den Duellen FC Bayern gegen Schachtar Donezk und FC Chelsea gegen Paris St. Germain.

Meijer überzeugt: „Ich sehe keine Gefahr für Bayern“
Am Mittwoch muss der FC Bayern München vor heimischen Publikum gegen Schachtar Donezk ran. Durch das 0:0 im Hinspiel müssen die Bayern zwar um den Einzug in die nächste Runde noch zittern, doch Erik Meijer ist fest von einem Weiterkommen überzeugt: „Ich sehe keine Gefahr für die Bayern. Sie werden ohne Probleme weiterkommen. Auch wenn sich die Bayern erst warmschießen und noch nicht überragend auftreten, aber die hohe Qualität von Arjen Robben, Robert Lewandowski und Co reicht für den Einzug ins Viertelfinale. Fällt ein frühes Tor für Bayern München, wird es sogar ein sehr lustiger, torreicher Abend.“

 

Neuer: “Wollen zu Hause jedes Spiel gewinnen”

Bayerns Torhüter gibt sich vor der CL-Begegnung sehr selbstbewusst und ist sich sicher, dass die Offensivabteilung gut genug ist.

 

 

Guardiola glaubt an Sieg gegen Donezk

Der Bayern-Trainer geht davon aus, dass seine Mannschaft gegen Donezk ins CL-Viertelfinale einzieht.

 

Heynckes sieht Bayern im Viertelfinale

Der ehemalige Trainer des FC Bayern macht sich keine Sorgen gegen Donezk. Er sieht den CL-Sieger aus dem Jahr 2013 im Viertelfinale.

 

Bayern-Gegner Donezk ohne Brasilien-Trio

Im Rückspiel beim FC Bayern muss Schachtar Donezk auf drei brasilianische Stars verzichten.

 

Blanc sieht auch Chelsea unter Zugzwang

Der Trainer von Paris Saint-Germain zeit vor dem Rückspiel bei den “Blues” Respekt, doch auch Chelsea könne sich auf dem Hinspiel-Ergebnis nicht ausruhen.

 

Fritz von Thurn und Taxis kommentiert das Spiel auf Sky Sport HD 2. Jan Henkel führt am Mittwoch als Moderator durch die Sendung. Zu Gast sind Sky Experte Franz Beckenbauer, Ex-Nationalspieler Michael Ballack und der französische Sportjournalist Jean-Charles Sabattier.

 

Das Achtelfinale der UEFA Champions League und der UEFA Europa League live bei Sky und Sky Go:

Mittwoch:
19.00 Uhr: Original Sky Konferenz auf Sky Sport HD 1
(Moderation: Jan Henkel)
19.00 Uhr: FC Bayern München – Schachtar Donezk auf Sky Sport HD 2
19.00 Uhr: FC Chelsea – Paris St. Germain auf Sky Sport HD 3