DFB-Pokal: Viertelfinal-Auslosung im Überblick

Am Sonntag wurden in Dortmund die Begegnungen für das Viertelfinale im DFB-Vereinspokal ausgelost.

Rekordgewinner Bayern München hat im DFB-Pokal Losglück gehabt. Der deutsche Fußball-Rekordmeister trifft im Viertelfinale auf den Zweitligisten 1. FC Heidenheim. Das ergab die Auslosung durch Handball-Nationalspieler Fabian Böhm am Sonntagabend im Deutschen Fußball-Museum in Dortmund. Im Achtelfinale hatten sich die Heidenheimer überraschend gegen Bayer Leverkusen durchgesetzt.

Bei den Spielen am 2./3. April (live auf Sky) kommt es zu zwei Bundesliga-Duellen. Schalke 04 erwartet Werder Bremen, und der FC Augsburg trifft auf RB Leipzig. Ein Zweitligist steht auf jeden Fall im Halbfinale (23./24. April): Der SC Paderborn empfängt den Hamburger SV.

„Wir haben schon die Möglichkeiten, auch auf Schalke zu gewinnen, aber es wird natürlich eine sehr, sehr schwere Herausforderung. Wir wissen, dass es die letzte Titelchance für Schalke ist. Es wird ein sehr schweres Spiel, aber es ist auch nicht unmöglich“, sagte Bremens Trainer Florian Kohfeldt. Sein Team hatte im Achtelfinale Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund aus dem Wettbewerb geworfen.

Das Finale findet am 25. Mai traditionell im Berliner Olympiastadion statt.

Die Viertelfinal-Paarungen im Überblick:

FC Schalke 04 vs. SV Werder Bremen

FC Bayern München vs. 1. FC Heidenheim

SC Paderborn 07 vs. Hamburger SV

FC Augsburg vs. RB Leipzig

(SID)

Beitragsbild: Getty Images

Highlights vom eBundesliga-Teamfinale