Neureuther zieht vorgezogenes Finale und entschuldigt sich

(APA) – Die Auslosung der zweiten Runde im deutschen Fußball-Cup hat das absolute Topspiel zwischen Titelverteidiger VfL Wolfsburg und Rekordsieger Bayern München gebracht. Die von Ski-Ass Felix Neureuther gezogene Paarung findet am 27. oder 28. Oktober statt. Weitere Duelle von Erstligisten sind Schalke 04 gegen Mönchengladbach, Bremen gegen 1. FC Köln und Darmstadt gegen Hannover 96.

Die Bayern haben heuer zweimal in Wolfsburg verloren. Zum Rückrundenauftakt der vergangenen Saison gab es ein 1:4 bei den Niedersachsen. Am 1. August gewann der VfL den Supercup im Elfmeterschießen gegen die Münchner. „Es gibt einfachere Lose. Wir haben etwas gut zu machen“, sagte Bayern-Sportdirektor Matthias Sammer. Wenn man den Pokal wieder gewinnen wolle, müsse man auch in Wolfsburg bestehen.

Neureuther hat sich in einem Facebook-Video für sein „unglückliches Händchen“ entschuldigt. Im Video ist der Technik-Spezialist ist zu sehen, wie er mit gesenktem Kopf die Treppen des Bayern-Stadions Allianz Arena hochgeht. Am Ende sagt Bayern-Fan Neureuther in die Kamera: „Es tut mir leid.“

Habe die 2. Runde im DFB Pokal ausgelost …

Posted by Felix Neureuther on Friday, August 14, 2015