VIENNA,AUSTRIA,04.OCT.15 - SOCCER - tipico Bundesliga, SK Rapid Wien vs Red Bull Salzburg. Image shows a feature with legs and a ball. Keywords: Wien Energie. Photo: GEPA pictures/ Patrick Leuk

Die 20. Runde der tipico-Bundesliga: Letzter Spieltag im alten Jahr

via Sky Sport Austria

Wien, 11. Dezember 2015. Noch ein letztes Mal Bundesliga im Jahr 2015. Zum Jahresabschluss bietet der Spielplan der Liga noch einmal jede Menge Spannung. Wie gewohnt wird Sky die 20. Runde der tipico-Bundesliga begleiten.

Zum Start: Austria empfängt Altach
Während die Austria die Partie gegen Wolfsberg mit 0:2 verlor, sammelte der SCR drei Big Points beim Tabellennachbarn in Grödig und konnte so auf den siebten Platz aufschließen. Das letzte Aufeinandertreffen konnte die Austria mit einem 2:1 in Altach für sich entscheiden. Ob es am Samstag ähnlich gut für den FAK laufen wird und die Veilchen auf dem Platz an der Sonne überwintern, zeigt Sky ab 15.30 Uhr auf Sky Sport HD 2.

Die Sky Konferenz ab 18.00 Uhr
In der Konferenz gibt es unter anderem die Partie des Tabellenneunten gegen das Schlusslicht: SV Ried – Wolfsberger AC. Beide Vereine konnten in den letzten Partien gute Ergebnisse erzielen und wollen nicht mit der roten Laterne in die Winterpause gehen. Wenn es, wie im letzten Aufeinandertreffen, ein Unentschieden gibt, bleiben die Rieder auf dem ungebührlichen Platz am Tabellenende. Außerdem live und exklusiv dabei: Sturm Graz – SV Grödig und Admira – Mattersburg.

Schlager-Sonntag bei Sky: Red Bull – Rapid
Die punktgleichen Teams aus Wien und Salzburg wollen der Austria auf den Fersen bleiben. Sollte die Austria in Altach verlieren oder nur Remis spielen, ist auch ein Wechsel an der Tabellenspitze möglich. Im spannenden Dreikampf um die Meisterschaft bildet das Duell Rapid gegen Red Bull den krönenden Abschluss der letzten Runde vor der Winterpause. Sky ist ab 16.00 Uhr live mit dabei. Bevor Kommentator Thomas Trukesitz die Begegnung ab 16.30 Uhr verfolgen darf, grüßen Moderator Jörg Künne und Heribert Weber live aus Salzburg.

Samstag, 12. Dezember 2015

15.30 Uhr
FK Austria Wien – Cashpoint SCR Altach, Sky Sport Austria HD, Sky Sport HD 2

18.00 Uhr
Die Sky Konferenz, Sky Sport Austria HD
SK Puntigamer Sturm Graz – SV Grödig, Sky Sport HD 5
FC Admira Wacker Mödling – SV Mattersburg, Sky Sport HD 6
SV Josko Ried – RZ Pellets WAC, Sky Sport HD 7

Sonntag, 13. Dezember 2015

16.00 Uhr
FC Red Bull Salzburg – SK Rapid Wien, Sky Sport Austria HD, Sky Sport HD 2

18.45 Uhr
“Talk & Tore”, Sky Sport Austria HD