TRAISKIRCHEN,AUSTRIA,08.FEB.15 - BASKETBALL - ABL, Admiral Basketball League, Traiskirchen Lions vs ece Bulls Kapfenberg. Image shows a ball. Photo: GEPA pictures/ Christopher Kelemen

Die ABL live bei Sky: Wels brennt auf den ersten Derby-Sieg

via Sky Sport Austria
  • Die ersten beiden OÖ-Derbys konnte Gmunden für sich entscheiden
  • In der Pause zeigt Sky einen Beitrag über das Duell zwischen Thomas Schreiner und Rasid Mahalbasic in Spanien
  • Sky Sport Austria HD überträgt am Sonntag live und exklusiv ab 18.45 Uhr
  • Als Experte in der Halle fungiert Markus Pargfrieder

Wien, 20. Jänner 2017 – Zwei Oberösterreich-Derbys gab es in der laufenden Saison und zweimal hieß der Sieger Gmunden. Logisch, dass die Welser diesmal den Spieß umdrehen  wollen. Ein Erfolg wäre für die Gastgeber in mehrfacher Hinsicht von Bedeutung: Einerseits will man den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verlieren, andererseits sitzen den Welsern die Kapfenberger im Nacken. Die verletzungsgeplagten Schwäne konnten bei der Niederlage gegen Traiskirchen zuletzt wieder auf Gaidys zählen, allerdings fehlten Friedrich und Wesby, der nach einer Arthroskopie mehrere Wochen ausfällt. Das OÖ-Derby ist am Sonntag ab 18.45 Uhr auf Sky Sport Austria HD zu sehen. Der Moderator heißt Roland Streinz, der Kommentator Erich Auer und die Interviews führt Michael Ganhör. Der Experte vor Ort heißt Markus Pargfrieder.

Zusammen mit Johannes Brandl reiste Stefan Prager nach Andorra um Thomas Schreiner (MoraBanc Andorra) und Rasid Mahalbasic (Energia Plus Betis Sevilla) beim ersten Österreicher-Duell in Spaniens Top-Liga zu besuchen, zu dessen Zustandekommen Ersterer einen Beitrag leistete wie er im Sky-Interview verriet. Schreiner. „Ich habe im Sommer viel mit Rasid gesprochen und ihm geraten nach Spanien zu kommen, weil er hier super rein passt.“ Den Beitrag gibt es in der Pause des Live-Spiels zu sehen.

Mit Sky Ticket können auch alle Basketballfans, die keine Sky Kunden sind, mit flexiblen Tages-, Wochen- und Monatstickets ohne lange Vertragsbindung live dabei sein. Über das Internet bietet Sky Ticket alle Inhalte auf einer Vielzahl an Geräten wie Smart-TVs, Spielekonsolen, Tablets, Smartphones und weiteren Streaming-Geräten.

Ausführliche Informationen sind unter skyticket.at verfügbar.
 
Die Admiral Basketball Bundesliga bei Sky, Sky Go und mit dem Streamingdienst Sky Ticket:

Sonntag, 22. Jänner 2017

18.45 Uhr
WBC Raiffeisen Wels – Swans Gmunden, Sky Sport Austria HD

Beitragsbild: GEPA