Die Bundesliga zurück auf Sky: Das Auftaktspiel SV Mattersburg gegen Red Bull Salzburg live und exklusiv

via Sky Sport Austria

Wien, 21. Juli 2015. Der Ball rollt wieder durch Österreichs Stadien und die tipico Bundesliga-Saison 2015/16 startet live und exklusiv bei Sky. Die neue Saison bringt auch Neuerungen im Sky Redaktionsteam mit sich – mit Walter Kogler, Heimo Pfeifenberger und Alfred Tatar konnten drei neue Experten verpflichtet werden.

Mit dem Duell Aufsteiger gegen Doublegewinner, SV Mattersburg – Red Bull Salzburg, beginnt am Samstag um 15.30 Uhr auf Sky Sport Austria sowie auf Sky Sport HD 5 die neue Saison der Bundesliga. Moderator Thomas Trukesitz meldet sich mit den Experten Heribert Weber und Neuzugang Heimo Pfeifenberger aus dem Sky Fußballstudio. Der Ankick erfolgt um 16 Uhr, Philipp Paternina kommentiert das Premierenspiel.

Der neue Sky Experte Heimo Pfeifenberger blickt voller Vorfreude auf die neue Saison und freut sich “mörderisch auf die neue Aufgabe als Analytiker.” Pfeifenberger mit einer kleinen Saisonvorschau auf die oberen Tabellenplätze: “Die neue Saison wird sehr spannend. Red Bull ist immer Topfavorit, Rapid schätze ich aber ganz heiß ein. Sturm wird auch stark sein. Die Austria wird sich unter Fink fangen, ich bin von ihm überzeugt und sie werden unter die Top 4 kommen. Die Altacher werden nicht mehr so dominant, aber gemeinsam mit dem WAC immer für Überraschungen gut sein.“ Vom Aufsteiger muss man sich laut Sky Experte Pfeifenberger überraschen lassen: „Der SV Mattersburg ist die große Unbekannte, hat als Aufsteiger natürlich die Euphorie auf seiner Seite.“

Anschließend startet um 18 Uhr die Dreierkonferenz auf Sky Sport Austria sowie wahlweise die Einzelspiele: SK Sturm Graz – Admira Wacker Mödling (Sky Sport HD 4), SK Rapid – SV Ried (Sky Sport HD 2) und SV Grödig – SCR Altach (Sky Sport HD 5).

Wie gewohnt sind alle Spiele auch unterwegs mit Sky Go und Sky Online abrufbar.

Am Sonntag überträgt Sky das Spiel WAC – Austria Wien ab 16.00 Uhr (Ankick 16.30 Uhr) auf Sky Sport HD 6, Sky Sport Austria und Sky Go. Aus Wolfsberg melden sich Moderator Jörg Künne und der neue Sky Experte Walter Kogler. Der gebürtige Kärntner feiert sein Comeback für Sky in seiner Heimat Wolfsberg. Kommentiert wird das erste Sonntagspiel der Saison von Thomas Trukesitz.

Sky Experten im Einsatz:

•Heribert Weber (Studio, Samstag)
•Heimo Pfeifenberger (Studio, Samstag)
•Walter Kogler (aus Wolfsberg, Sonntag)

Meister-Abstimmung auf facebook von Sky Sport Austria
Die 1. Runde der tipico Bundesliga bei Sky:

Samstag, 25. Juli 2015

15.30 Uhr

SV Mattersburg – FC Red Bull Salzburg; Sky Sport HD 5, Sky Sport Austria

 

18.00 Uhr

SK Puntigamer Sturm Graz – FC Admira Wacker Mödling, Sky Sport HD 4

SK Rapid Wien – SV Josko Ried, Sky Sport HD 2

SV Scholz Grödig – CASHPOINT SCR Altach, Sky Sport HD 5

Die Sky-Konferenz, Sky Sport Austria

 

20.30 Uhr

„Alle Spiele, alle Tore“, Sky Sport Austria

 

 

Sonntag, 26. Juli 2015

16.00 Uhr

RZ Pellets WAC – FK Austria Wien; Sky Sport HD 6, Sky Sport Austria

 

18.45 Uhr

„Talk und Tore“, Sky Sport Austria

 

20.00 Uhr

„Kompakt Erste Liga“, Sky Sport Austria

 

20.20 Uhr

„Kompakt tipico Bundesliga“, Sky Sport Austria