Die Neuauflage des Finals von 1997: Juventus Turin – BVB am Dienstag live bei Sky

Wien, 23. Februar 2015. Der 28. Mai 1997 dürfte noch jedem Fußballfan noch in Erinnerung sein. Mit 3:1 besiegte Borussia Dortmund damals Juventus Turin und sicherte sich im Münchner Olympiastadion den Titel in der UEFA Champions League. Nebenbei ging der Stern eines gewissen Lars Ricken auf, der wenige Sekunden nach seiner Einwechslung ein Tor für die Geschichtsbücher erzielte. Am Dienstag kommt es im Achtelfinal-Hinspiel der Königsklasse zum ersten Wiedersehen beider Klubs seitdem. Sky überträgt die Neuauflage des Duells live.

 

Ungleiches Duell im Juventus Stadium

Auf nationaler Ebene könnte es für Juventus und den BVB unterschiedlicher kaum laufen: Während die „alte Dame“ Titelverteidiger und souveräner Tabellenführer der Serie A ist, kämpfen die Schwarz-Gelben in der Bundesliga weiterhin gegen den Abstieg.

 

Aubameyang: „Können gegen jeden gewinnen“

Der Dortmunder Stürmer geht selbstbewusst in die Partie in der CL gegen Juventus.

 

Jürgen Klopp: „Man muss die Chancen nutzen“

 

Allegri: „Nicht das Spiel der Saison“

Juves Trainer spricht über das Achtelfinale in der Champions League gegen den BVB.

 

Buffon: BVB eines der besten Teams

Der italienische Torhüter von Juventus Turin zeigt vor dem Duell mit Borussia Dortmund großen Respekt vor den Deutschen.

 

Moderator Michael Leopold begrüßt ab 19.00 Uhr unter anderem den Sky Experten Stefan Effenberg und Niccolo Omini, Fußball-Kommentator bei Sky Italia, im Studio. Zu Gast ist außerdem Ingolstadts Co-Trainer Michael Henke, der 1997 in gleicher Funktion unter Ottmar Hitzfeld Anteil am Titelgewinn der Borussen hatte. Die Begegnung im Juventus Stadium kommentiert Marcel Reif.

 

Leverkusen hat Madrid im Visier

Am Mittwoch bekommt es Bayer Leverkusen mit dem Vorjahresfinalisten Atlético Madrid zu tun. Der Spanische Meister, aktuell Dritter der Primera Division, entwickelt sich auch auf dem europäischen Parkett zu einer Top-Mannschaft.

 

Dementsprechend zurückhaltend  äußerte sich Leverkusen-Sportdirektor Rudi Völler bei „Sky90“: „Wir wollen es besser machen als im vergangenen Jahr im Achtelfinale. Damals haben wir nicht so gut ausgesehen. Davon bin ich auch überzeugt. Wir sind zwar der Außenseiter und haben nichts zu verlieren, aber wir sind nicht chancenlos.“

 

Berti Vogts, Sky Experte Patrick Owomoyela und der ehemalige Bayer-04-Manager Ilja Kaenzig sind ab 19.00 Uhr bei Moderator Sebastian Hellmann zu Gast. Martin Groß kommentiert das Spiel in der BayArena.

 

ManCity – Barcelona und Arsenal – Monaco nur bei Sky

Am Dienstag und Mittwoch überträgt Sky die weitere Begegnung des Abends exklusiv. Manchester City und der FC Barcelona treffen am Dienstag aufeinander, am Mittwoch heißt die parallel stattfindende Partie FC Arsenal gegen AS Monaco. Neben den Einzelspielen bietet Sky an beiden Tagen auch die exklusive Konferenz an.

 

Pellegrini: „Müssen Barca beschäftigen“

Manuel Pellegrini, Trainer von ManCity hat großen Respekt vor dem FC Barcelona, will aber die Katalanen vor allem in der Defensive fordern.

 

Ter Stegen: „Unser Spiel durchbekommen“

Marc Andre ter Stegen freut sich auf das Duell gegen Manchester City in der CL. Er hat Respekt vor dem Gegner, ist aber auch selbstbewusst.

 

 

In den Sky Sportsbars und mit Sky Online live dabei

Auch Fans, die noch keine Sky Kunden sind, haben in den zahlreichen Bars mit Sky Lizenz in ganz Österreich die Möglichkeit, bei den Achtelfinal-Partien auf Sky live dabei zu sein und die Spiele in der Gemeinschaft mit anderen Fans und im Großformat zu erleben.

 

Außerdem können Fußball-Fans, die Sky noch nicht abonniert haben, mit dem neuen und flexiblen Service Sky Online das Sky Supersport Tagesticket buchen und damit die Partie über das Internet live verfolgen. Ausführliche Informationen zum Service sind unter www.skyonline.at abrufbar.

 

Die Achtelfinal-Hinspiele der UEFA Champions League live bei Sky und Sky Go:

 

Dienstag:

19.00 Uhr: Original Sky Konferenz auf Sky Sport HD 1

19.00 Uhr: Juventus Turin – Borussia Dortmund auf Sky Sport HD 2

19.00 Uhr: Manchester City – FC Barcelona auf Sky Sport HD 3

 

Mittwoch:

19.00 Uhr: Original Sky Konferenz auf Sky Sport HD 1

19.00 Uhr: Bayer 04 Leverkusen – Atlético Madrid auf Sky Sport HD 2

19.00 Uhr: FC Arsenal – AS Monaco auf Sky Sport HD 3