ATZENBRUGG,AUSTRIA,08.JUN.14 - GOLF -  PGA European Tour, Lyoness Open, Diamond Country Club. Bild zeigt Bernd Wiesberger (AUT). Foto: GEPA pictures/ Christian Walgram

Die U.S. Open mit Bernd Wiesberger live und exklusiv bei Sky

via Sky Sport Austria

Als Nummer 60 der Weltrangliste feiert  eine Premiere. Der 28-Jährige ist der erste Österreicher, der sich für die US Open qualifiziert und bei den US Open in Pinehurst, North Carolina, abschlägt. Vom Geschehen vor Ort berichtet Sky an allen vier Spieltagen jeweils ab 19.00 Uhr live und exklusiv.

“Das sind die Turniere, bei denen man dabei sein und so gut wie möglich spielen will, weil da einfach das beste Teilnehmerfeld dabei ist”, blickt Wiesberger im Interview mit Sky Sport News HD dem traditionsreichen Turnier mit Freude entgegen. Sein Ziel für die kommenden Wochen und Monate: “Ich will mich über diese Turniere in der Weltrangliste stetig verbessern, um regelmäßig dabei zu sein.”

Rekord: Deutschland mit vier Golfern am Start
Die 114. Auflage der U.S. Open wird im Pinehurst Resort in North Carolina ausgetragen. Das Major-Turnier gastiert nach 1999 und 2005 bereits zum dritten Mal auf dem Pinehurst No. 2. Der geschichtsträchtige Platz sei eine „echte Herausforderung“, so Max Kieffer, einer von gleich vier deutschen Startern. „Ungewöhnlich für eine U.S. Open ist das fehlende Rough, doch die Schläge ins Grün sind durch die vielen Slopes und die Länge der Schläge umso schwieriger“, bewertet der Major-Debütant den Platz.

Für Sky kommentieren Adrian Grosser und Carlo Knauss von Donnerstag bis Sonntag täglich ab 19.00 Uhr das Turniergeschehen in North Carolina.

Die U.S. Open von Donnerstag bis Sonntag ab 19.00 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport HD 1 und Sky Go.