Diese Topelf ist nicht für die FIFA-Weltauswahl nominiert

Was haben Gareth Bale, Sergio Agüero und Alisson Becker gemeinsam? Alle haben herausragende Leistungen vollbracht – und gehören dennoch nicht zu den 55 Kandidaten für die Weltauswahl der FIFA.

In der von der FIFA am Montag veröffentlichten Vorauswahl taucht Bale, der im Champions-League-Finale gegen den FC Liverpool ein spektakuläres Fallrückziehertor erzielte, nicht auf.

Auch Agüero, der mit Manchester City die englische Meisterschaft und den Ligapokal gewann und insgesamt 30 Pflichtspieltore erzielte, fehlt in der Aufzählung.

>>>Das sind die 55 Kandidaten für die FIFA Weltelf 2018<<<

Alisson, Agüero, Dzeko – sie alle fehlen

Alisson, der als Torwart der AS Rom großen Anteil am Erreichen des Champions-League-Halbfinales hatte, wurde ebenso nicht nominiert wie seine Roma-Teamkollegen Edin Dzeko, Daniele De Rossi und Konstantinos Manolas.

Die Topelf der Nichtnominierten:

Bild: Getty Images