Dreikampf um den Aufstieg: Der 29. Spieltag der Sky Go Ersten Liga

via Sky Sport Austria

Wien, 21. April 2016. Der Tabellenführer aus St. Pölten konnte vergangene Runde seinen Vorsprung ausbauen und liegt nun drei Punkte vor dem LASK und schon sieben Zähler vor Wacker Innsbruck. Beide Verfolger mussten späte Ausgleichstreffer hinnehmen und der SKN siegte bei Austria Salzburg 1:0. Es scheint auf ein Duell um den Aufstieg hinauszulaufen und auf beide Teams warten in der englischen Woche zwei Heimspiele. Moderator Jörg Künne meldet sich gemeinsam mit Sky Experte Alfred Tatar am Freitag ab 18.00 Uhr live auf Sky Sport Austria HD zur 29. Runde der Sky Go Erste Liga.

Trainerdebüt von René Wagner am Freitag live und exklusiv in der Sky Konferenz
Der ehemalige tschechische Teamspieler und Rapid-Stürmer leitet am Freitag gegen den LASK in Pasching zum ersten Mal ein Spiel des SC Wiener Neustadt als Cheftrainer. Ex-Trainer Günter Kreissl beginnt am 1. Mai seinen neuen Job als Geschäftsführer Sport beim SK Sturm. Es war ein logischer Wechsel und vorbereiteter Übergang an den seit Winter beim Verein tätigen Co-Trainer René Wagner. In der Vorberichterstattung wird es auf Sky ein Porträt über den neuen Trainer des SC Wiener Neustadt zu sehen geben.

“]

Der LASK kann mit einem Heimsieg zumindest bis zum Abendspiel von St. Pölten Tabellenführer werden, allerdings ist der SC Wiener Neustadt der einzige Verein gegen den die Linzer diese Saison noch nicht gewinnen konnten. Der FC Wacker Innsbruck empfängt den FAC am Tivoli – auswärts gelangen den Innsbruckern in dieser Saison zwei Siege, zuhause reichte es gegen die Floridsdorfer aber nur zu einem Unentschieden. Die Tiroler stehen also vor einem Pflichtsieg gegen das Tabellenschlusslicht. Die auswärtsstarken Kapfenberger (vier Spiele und vier Siege in der Fremde) reisen ins Ländle zu Austria Lustenau. Beide Vereine spielen ein starkes Frühjahr – nur der SKN St. Pölten und der LASK holten mehr Punkte. Im vierten Spiel der Konferenz kommt es zum Kellerduell zwischen Austria Klagenfurt und Austria Salzburg. Acht Spiele haben die Kärntner in Folge verloren und am Freitag trifft man auf jene Mannschaft, gegen die man am 26. Februar den letzten Sieg feiern konnte und in dieser Saison sogar ungeschlagen ist.

Im Abendspiel begrüßt der Tabellenführer SKN St. Pölten den FC Liefering in der NV-Arena. Nach dem Ausscheiden im Cup gegen die Admira am Dienstag kann sich St. Pölten jetzt komplett auf das Ziel Aufstieg in die Bundesliga konzentrieren. Sechs Heimsiege in Folge zeigen die Heimstärke der Niederösterreicher und in den bisherigen Saisonduellen gab es zwei Siege für den SKN und einen für Liefering. Das Spiel wird von Erich A. Auer kommentiert und ist ab 20.25 Uhr live auf Sky Sport Austria HD zu sehen.

Runde 30 am 25./26. April live bei Sky: u.a. mit LASK – Wacker Innsbruck und St. Pölten – Austria Lustenau
Gerhard Krabath und Sky Experte Martin Scherb melden sich am Montag ab 18.15 Uhr aus Linz zum Schlager zwischen dem LASK und Wacker Innsbruck. Die Mannschaften treffen in dieser Spielzeit zum fünften Mal aufeinander, in der Sky Go Ersten Liga gab es jeweils einen Sieg und ein Unentschieden, im Cup setzte sich der LASK mit 2:0 durch. Martin Konrad führt ab 18.30 Uhr live auf Sky Sport Austria HD durch das Spiel. 

Die Vierer-Konferenz der 30. Runde am Dienstag, live und exklusiv bei Sky, bietet folgende Spiele: St. Pölten – Austria Lustenau, Liefering – Kapfenberg, Wiener Neustadt – Austria Salzburg und FAC – Austria Klagenfurt. Moderator Gerfried Pröll und Experte Martin Scherb melden sich ab 18.00 Uhr aus dem Sky Fußballstudio.

Die 29. Runde der Sky Go Ersten Liga auf Sky, Sky Go und Sky Online:

Freitag, 22. April 2016

18.00 Uhr
In der Sky Konferenz auf Sky Sport Austria HD:
LASK Linz – SC Wiener-Neustadt, Kommentator: Gunther Schwarz
SK Austria Klagenfurt – SV Austria Salzburg, Kommentator: Dieter Danko
FC Wacker Innsbruck – FAC Wien, Kommentator: Charly Leitner
SC Austria Lustenau – KSV 1919, Kommentator: Philipp Paternina

20.25 Uhr
SKN St. Pölten – FC Liefering, Sky Sport Austria HD, Kommentator: Erich A. Auer 

22.30 Uhr
„Alle Spiele, alle Tore“, Sky Sport Austria HD

Die 30. Runde der Sky Go Ersten Liga auf Sky, Sky Go und Sky Online:

Montag, 25. April 2016

18.15 Uhr
LASK Linz – FC Wacker Innsbruck, Sky Sport Austria HD, Kommentator: Martin Konrad

Dienstag, 26. April 2016

18.00 Uhr
In der Sky Konferenz auf Sky Sport Austria HD:
FC Liefering – KSV 1919, Kommentator: Thomas Trukesitz
SKN St. Pölten – SC Austria Lustenau, Kommentator: Philipp Paternina
SC Wiener-Neustadt – SV Austria Salzburg, Kommentator: Erich A. Auer
FAC Wien – SK Austria Klagenfurt, Kommentator: Martin Konrad

20.30 Uhr
„Alle Spiele, alle Tore“, Sky Sport Austria HD