GRAZ,AUSTRIA,21.NOV.15 - BASKETBALL - ABL, Admiral Basketball League, UBSC Graz vs Dukes Klosterneuburg. Image shows Jozo Rados (Klosterneuburg). Photo: GEPA pictures/ Hans Oberlaender

Dukes erneute Pleite gegen Prievidza

via Sky Sport Austria

Im dritten Spiel des Sixt Alpe Adria Cups kassierten die BK Dukes Klosterneuburg ihre zweite Niederlage. Und erneut war es BC Prievidza, gegen die die Dukes den Kürzeren zogen. Bis zur Pause hielten die Gastgeber zwar mit, nach Seitenwechsel dominierten jedoch die Slowaken das Spielgeschehen. Diese führen die Dukes-Gruppe B nun mit drei Siegen bei einer Niederlage an.

Spielverlauf: Die Gäste aus Prievidza gaben zu Beginn den Ton an und setzten sich ab, nach dem ersten Viertel lagen sie mit 20:14 voran. Im zweiten Spielabschnitt kamen die Dukes besser ins Spiel und verkürzten bis zur Pause auf 36:38. Nach Seitenwechsel kontrollierten die Gäste dann aber komplett das Geschehen und zogen Punkt um Punkt davon. Letztlich ließen sie den Klosterneuburgern keine Chance und siegten verdient mit 102:62.