Eine Kopfballstafette für die Tonne

via Sky Sport Austria

Aus englischen Kabinen machen bereits seit einiger Zeit immer verrücketere “bin challanges” Schlagzeilen. Grundsätzlich ist dabei das Ziel einen Ball auf möglichst spektakuläre Art und Weise in einen Mistkübel zu befödern. Eines der ersten Beispiele für diese hohe Kunst lieferte ein Jugendteam von Manchester City:

 

City takes on the bin challengeCity takes on the bin challenge

Posted by Football Memes on Saturday, 2 November 2013

 

Eine Tradition, die nun ein schottisches U20-Team wieder hochleben ließ. Die Nachwuchskicker des Saint Johnstone FCs, deren Kampfmannschaft heuer immerhin Vierter in der Schottischen Premier League wurde, bewiesen dabei, dass Fußballer sehr wohl ihre Köpfe einsetzen könnten. Aber bewegte Bilder sprechen bekanntlich mehr als tausend Worte. Seht selbst:

 

Im, wortwörtlichen, Zentrum steht dabei Dylan Easton, der das Video auch in Umlauf brachte. Er kehrte nach Leihe nun wieder zurück zu den “Saints” und dürfte ja einiges gelernt haben.

Wir, also eigentlich die anderen, machen den Hat-Trick perfekt. Noch eine “bin challange”, ebenfalls sehr sehenswert:

https://www.youtube.com/watch?v=jTFbZfEiLvY