4. Niederlage in Folge: KAC unterliegt Fehervar

Meister KAC hat am Sonntag seine vierte Niederlage in Folge in der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) kassiert. Gegen Tabellen-Nachzügler Fehervar unterlagen die Kärntner 1:2 (1:1,0:1,0:0) und liefen damit Gefahr, im Laufe des Abends Rang vier zu verlieren.

Der KAC machte von Anfang an viel Druck, ließ aber die letzte Präzision im Abschluss vermissen. Besser machten es die Gäste in der 13. Minute, als Félix Girard nach Yogan-Zuspiel KAC-Goalie David Madlener am kurzen Eck bezwingen konnte. Doch nur eine Minute später drückte Matthew Neal die Scheibe über die Linie und läutete damit den „Stofftier-Regen“ beim Teddy Bear Toss ein.

Es sollte aber der einzige Treffer der Klagenfurter sein, die im Mittelabschnitt auch eine 5-gegen-3-Überzahl nicht nutzen konnten. Als Adam Comrie eine fünf plus Spieldauer-Strafe für einen Crosscheck ausfasste, schlug Andrew Sarauer per Rebound für die Ungarn zu – 1:2. Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch nach 60 Minuten. Damit wurde die Niederlagenserie des weiterhin viertplatzierten Meisters verlängert, die Rotjacken blieben sogar zum ersten Mal seit 2014 in vier aufeinanderfolgenden Spielen ohne Punktgewinn.

So, 22.12.2019, 16.00 Uhr: EC-KAC – Hydro Fehérvár AV19 1:2 (1:1, 0:1, 0:0)
Referees: FICHTNER, ZRNIC, Bedynek, Hribar; 4.411 Zuschauer
Tor KAC: Neal (14.)
Tore Fehérvár: Girard (13.), Sarauer (32./PP)

Beitragsbild: GEPA