VIENNA,AUSTRIA,24.FEB.19 - ICE HOCKEY - EBEL, Erste Bank Eishockey Liga, EV Vienna Capitals vs Graz 99ers. Image shows Oliver Setzinger (99ers) and Riley Holzapfel (Capitals). Photo: GEPA pictures/ Michael Meindl

Die EBEL ist zurück: Sky zeigt zum Saisonstart das Duell Graz 99ers vs. Vienna Capitals live und exklusiv

via Sky Sport Austria
  • Sky bleibt mit rund 50 Live-Spielen die Heimat der EBEL im TV
  • Florian Iberer verstärkt das Sky Expertenteam um Gary Venner, Bernd Brückler und Gregor Baumgartner
  • Graz 99ers – Vienna Capitals am Freitag ab 18.45 Uhr exklusiv auf Sky Sport Austria 1 HD
  • Neben den Abonnenten des Sky Sport Pakets können Eishockey-Fans mit dem neuen Streamingdienst Sky X live dabei sein – smart & flexibel wie noch nie!
13-09-ebel-99ers-capitals

An diesem Freitag kehrt die Erste Bank Eishockey Liga aus ihrer langen Sommerpause zurück. In der kommenden Spielzeit präsentiert Sky Sport Austria HD rund 50 Spiele der Ersten Bank Eishockey Liga live und größtenteils exklusiv in brillantem HD. Highlight-Clips und eine ausführliche News-Berichterstattung runden das Eishockey-Portfolio von Sky ab. Damit bleibt Sky mit den meisten Liveübertragungen die Heimat der EBEL im TV.

Als Anchor Woman wird auch in dieser Saison Constanze Weiss fungieren, die zusammen mit ihren Moderatorenkollegen Guido Friedrich und Jörg Künne durch die Sky-Übertragungen führen wird.

Die Sky Experten warten wieder mit geballter Kompetenz auf

Florian Iberer verstärkt in der neuen Saison das Sky Expertenteam in der Erste Bank Eishockey Liga und wird seine langjährige internationale Erfahrung aus über 1.000 Vereinsspielen in sechs Ländern sowie 60 Nationalteam-Einsätzen an die Eishockey-Fans weitergeben. „Eishockey ist immer noch meine Leidenschaft und es macht mir Spaß die Zuseher für diesen Sport zu begeistern. Ich werde versuchen mein Insiderwissen an das Publikum weiterzugeben, damit die Zuschauer neue Blickwinkel bekommen. Da bei meinem ersten Spiel als Experte gleich zwei meiner Ex-Clubs gegeneinander antreten, bin ich natürlich ein wenig aufgeregt, doch die Vorfreude dass die Saison endlich wieder anfängt ist größer”, sagt der ehemalige österreichische Meister.

Der 36-Jährige feiert zum Saisonauftakt am 13. September sein Debüt und komplettiert damit das steirische Sky-Expertentrio: Auch in der kommenden Spielzeit werden Bernd Brückler und Gregor Baumgartner die Sky Kunden mit ihrem Fachwissen begleiten. Urgestein Gary Venner rundet das Expertenteam ab und wird die Sky Kunden wie gewohnt mit humorvollen und messerscharfen Analysen und Kommentaren begleiten.

Highlight der ersten Runde
Zum Auftakt der neuen Saison zeigt Sky ein absolutes Spitzenspiel: die Graz 99ers empfangen den Vizemeister Vienna Capitals. Beide Teams, brennen auf die neue Spielzeit und das Merkur Eisstadion wird mit Sicherheit aus allen Nähten platzen. Wer sich in dieser hochspannenden Partie durchsetzen kann, zeigt Sky exklusiv ab 18.45 Uhr auf Sky Sport Austria 1 HD.

Mit dem Streamingdienst Sky X den besten Live-Sport erleben – smart & flexibel wie noch nie!
Sky X ist ein neues, Internet-basiertes Entertainment-Angebot von Sky Österreich. Dabei genießen unsere Kunden nicht nur die fantastischen Inhalte aus dem Sport- und Fiction- Bereich oder Flexibilität wie die monatliche Kündbarkeit, Sky X bietet noch vieles mehr! Denn Sky X bedeutet 24/7 live & On Demand smart Streaming, mit allen Lieblings-Channels, dem besten Live-Sport, Serien, Movies, alles von Sky & das Beste aus dem Free-TV in einem Angebot. #streamen #bingen #zappen

Ausführliche Infos sind unter skyx.at verfügbar.

Der Sky-Expertentalk zur neuen EBEL-Saison

Das erste Live-Match der neuen Saison der Erste Bank Eishockey Liga live & exklusiv bei Sky:

Freitag, 13. September 2019

18.45 Uhr

Moser Medical Graz 99ers – Spusu Vienna Capitals, Sky Sport Austria 1 HD

Moderatorin: Constanze Weiss
Sky Experten: Bernd Brückler & Florian Iberer

Die Video-Highlights der Partien gibt es zeitnah auf www.skysportaustria.at sowie am Folgetag auf www.youtube.com/skysportaustria/

Elf Mannschaften treten in der Saison 2019/20 an. Die erste Phase des Grunddurchgangs wird von 13. September 2019 bis 26. Januar 2020 in insgesamt 44 Runden ausgetragen. Die Top Fünf qualifizieren sich vorzeitig für das Playoff.

EBEL startet mit Neuerungen in die Jubiläumssaison

13-09-ebel-99ers-capitals
Beitragsbild: GEPA