Die Erste Bank Eishockey Liga ab Saison 2016/2017 zurück bei Sky

  • Die Erste Bank Eishockey Liga und Sky Österreich gehen wieder gemeinsame Wege

  • Sky überträgt ab der Saison 2016/17 über 50 Partien live und großteils exklusiv

  • Der neue Vertrag gilt für fünf Jahre

Wien, 8. April 2016 – Die Erste Bank Eishockey Liga wird zukünftig wieder bei Sky Sport Austria HD live zu sehen sein. Sky Österreich hat die exklusiven Pay-TV Übertragungsrechte ab der Saison 2016/17 für bis zu fünf Jahre erworben und wird über 50 Spiele pro Saison – davon den Großteil exklusiv – live übertragen. Darüber hinaus übernimmt Sky die Produktion von Highlight-Clips, die eine ausführliche News-Berichterstattung im nationalen Fernsehen ermöglichen.

Dieter Jaros, Vice President Sports, Ad Sales & Internet von Sky Österreich: „Wir freuen uns sehr, nach sechs Jahren nun wieder Partner der Erste Bank Eishockey Liga zu sein. Unser Programm auf Sky Sport Austria HD wird dadurch neben der Fußball Bundesliga und Basketball Bundesliga um die zweitstärkste Teamsportart Österreichs perfekt ergänzt.“

Von 2003 bis 2010 präsentierte Sky bzw. Premiere bereits die Erste Bank Eishockey Liga und spielte eine maßgebliche Rolle bei der Weiterentwicklung der Liga und Steigerung der Beliebtheitswerte des Eishockey-Sports. Die Liga zeigt sich erfreut über die neue Vergabe der Fernsehrechte, die sie als Meilenstein in der Liveberichterstattung bezeichnet. Dr. Peter Mennel, Präsident der Erste Bank Eishockey Liga: „Die derzeitige Finalserie ist eine tolle Werbung für die Erste Bank Eishockey Liga und die erhöhte Live-Präsenz in Zukunft dient darüber hinaus als bestmögliche Promotion. Wir hoffen damit auch noch mehr Fans in die Hallen zu bekommen, den Stellenwert des Eishockeysports weiter zu heben und werden damit auch eine wichtige Arbeit für die österreichischen Nationalmannschaften leisten.“