EBEL: KAC erweitert Stehplatzangebot

Die breit angelegte Publikumsbefragung im Februar lieferte für den EC-KAC eine Vielzahl an Erkenntnissen über Zuseherstruktur und -zufriedenheit. In den Sommermonaten hat der Klub einige der vordergründigen Themenbereiche aufgegriffen, um Schritt für Schritt Verbesserungen für die zahlreichen Anhänger der Rotjacken zu erreichen und den Besuch von Heimspielen attraktiver zu gestalten.

„Wir wissen aus der Vergangenheit, dass es unter unseren Fans, die nicht über ein Abo verfügen, nur eine sehr geringe Bereitschaft gab, sich Stehplätze für einzelne Heimspiele zu kaufen. Das Platzangebot war baulich bedingt einfach zu beschränkt, bei hoher Auslastung waren auch Sichtbehinderungen unumgänglich“, beschreibt General Manager Oliver Pilloni.

Um diesem Problem entgegenzuwirken, hat sich die EC-KAC Betriebs GmbH dazu entschlossen, den bisher im Unterrang der Südtribüne bestehenden Sektor für Gästefans in den Oberrang (Süd-Ost-Ecke) zu verlegen. Durch diese Veränderung wurden im Unterrang der Südtribüne, unmittelbar hinter dem Tor, insgesamt 220 Stehplätze mit bester Sicht geschaffen, die ab sofort bei allen Heimspielen ausgenommen Derbys gegen den EC VSV und Play-Off-Begegnungen ausschließlich für Anhänger der Rotjacken zur Verfügung stehen.

Oliver Pilloni: „Der neue Auswärtssektor im Oberrang der Osttribüne bietet 120 Gästefans Platz, eine Zahl die im Verlauf der beiden vergangenen Jahre nur bei Spielen gegen Villach oder in Play-Off-Partien erreicht wurde. Durch diese Verlegung können wir unseren eigenen Fans 220 hochqualitative Stehplätze im Unterrang anbieten und so die Attraktivität des Kaufs von Stehplatzkarten sicherlich erhöhen. Diese neu geschaffenen Plätze bieten sich auch ideal für jüngere Zuseher an, die das Spiel hier hinter der Verglasung aus nächster Nähe verfolgen können.“

Die Verlegung des Auswärtssektors betrifft sämtliche Heimspiele des EC-KAC in der Saison 2016/17, ausgenommen jene gegen den EC VSV und Spiele in den Play-Offs. Die 220 Stehplätze mit bester Sicht stehen demnach in mindestens 24 Begegnungen für Fans der Rotjacken zur Verfügung.

Text: kac.at

Artikelbild: GEPA