Erste Kaderentscheidungen beim KAC gefallen

via Sky Sport Austria

Zwei Tage nach der Meisterfeier hat Meister KAC die ersten Personalentscheidungen für die neue Saison bekannt gegeben: Mit Robin Gartner (30) und Stürmer Mitch Wahl (29) verlassen zwei Importspieler den Meister, Clemens Unterweger bleibt.

Gartner kam vergangene Saison vom HCB Südtirol zu den Kärtnern. Der Verteidiger sammelte in 62 Ligaspielen 27 Scorerpunkte (2 Tore, 25 Assists) und kam auf ein Plus-/Minus-Rating von +7. Nach dem zweiten Meistertiteln in Folge (HCB 17/18, KAC 18/19) verlässt er die Rotjacken. Bei Mitch Wahl gehen die Planungen des Klubs auf der Mittelstürmerposition in eine andere Richtung.

Bei Teamspieler Clemens Unterweger zog der KAC die vereinsseitige Ausstiegsklausel nicht, sodass sich der Vertrag automatisch bis Ende der Saison 2019/20 verlängert.

di-01-05-cl-barcelona-liverpool

Beitragsbild: GEPA