Fehervar schreibt in der Qualifikationsrunde an

Fehervar AV19 besiegte in der 2. Qualifikationsrunde den EC VSV zu Hause klar mit 6:2 und holte damit die ersten drei Punkte.

Der EC VSV drückte in Szekesfehervar zu Beginn in Überzahl auf die Führung: Goalie Miklos Rajna bewahrte sein Team aber bei Schüssen von Kevin Wehrs und Stefan Bacher von der blauen Linie vor einem frühen Rückstand. Auch Christof Kromp fand im Goalie der Ungarn seinen Meister. Die Magyaren kamen dann auch zu einem Powerplay, wurden aber nur einmal über Istvan Sofron gefährlich. Allerdings nahm das Spiel der Hausherren nun Fahrt auf und man machte bei 5-gegen-5 weiter Druck. Nach Zuspiel von Maylan traf Istvan Sofron zum 1:0. Eine Kombination über Bodo und Erdely schloss Sarauer mit einem Schuss von außen zum 2:0 ab. 53 Sekunden später erhöhte Koger mit einer Kopie des zweiten Treffers auf 3:0.

Der EC VSV nützte kurz vor der Pause ein Powerplay durch Verlic zum 1:3. Drittel 2 brachte Chancen auf beiden Seite, Bacher bzw. Beauregard in Überzahl trafen jeweils nur die Stange. Das Match wurde nun härter. Wie in Abschnitt 1 kam Villach kurz vor der Pause wieder zurück: Verlic fälschte den Puck nach Urbas-Schuss zum 2:3 ab. Drittel 3 begann perfekt für die Ungarn: Csanad Erdely traf rasch zum 4:2. Die Adler versuchten zu antworten, fanden aber kein wirkliches Rezept gegen die heimische Abwehr. Auf der anderen Seite verwertete Erdely ein Zuspiel vors Tor von Bodo zum 5:2. Danach hatten die Ungarn das Spiel im Griff. In Überzahl traf Schiestl bei seinem Comeback zum 6:2, der Sieg hätte noch höher ausfallen können.

 

 

Erste Bank Eishockey Liga, 2. Qualification Round:
So, 22.01.2017: Fehervar AV19 – EC VSV 6:2 (3:1,0:1,3:0)

Referees: SMETANA/SIEGEL; Zuseher: 2817
Tore AVS: Sofron (15.), Sarauer (17.), Koger (18.), Erdely (42., 51.), Schiestel  (56./pp)
Tore VSV: Verlic (10./pp, 40./pp)

 

Quelle: erstebankliga.at

Artikelbild: GEPA