Innsbruck gewinnt Derby gegen Bozen im Shootout

Spannung war im Tiroler Derby garantiert und wurde auch geboten. Denn bislang wurde jedes der sieben Saisonspiele des HC TWK Innsbruck mit nur einem Tor Unterschied entschieden und heute behielt das Team von Rob Pallin zum zweiten Mal die Oberhand. Nach dem frühen Innsbrucker Führungstreffer durch Joel Broda drehten die Gäste aus Bozen bis zur 27. Minute die Partie. Doch HCI-Kapitän Tyler Spurgeon traf im dritten Drittel zum Ausgleich und die Partie ging in die Overtime (zum bereits fünften Mal in dieser Saison für den HCI). Nach einer torlosen Verlängerung trafen alle drei Schützen der Gastgeber im Penaltyschießen für einen 3:2-Heimsieg.

HC TWK Innsbruck „Die Haie“ – HCB Südtirol Alperia 3:2 SO (1:1, 0:1, 1:0, 0:0, 1:0)
Referees: NOVAK, STERNAT, Nothegger, Sparer; 2.400 Zuschauer
Tore Innsbruck: Broda (2.), Spurgeon (44./PP)
Tore Bozen: Frigo (17.), Sylvestre (27.)

Beitragsbild: GEPA