KAC gewinnt das 329. Kärntner Derby

Der KAC gewann das Kärntner Derby gegen den VSV mit 3:0. Sieben Runden vor Ende des Grunddurchgangs haben die Klagenfurter drei Zähler Guthaben auf Rang sechs und ein Spiel weniger.

Beim zweiten Derby-Sieg innerhalb von sechs Tagen war der KAC die klar bessere Mannschaft. Der läuferisch starke Meister machte von Beginn weg Druck, musste aber bis zur 32. Minute warten, ehe Andy Kozek den Bann brach. Johannes Bischofberger in Unterzahl (46.) und Kozek im Powerplay (50.) machten vor fast 5.000 Zuschauern alles klar. Mit dem ersten Dreipunkter seit 8. Dezember oder nach sieben Spielen schob sich der Titelverteidiger auf Rang vier vor.

Der VSV ist in der Klagenfurter Stadthalle schon seit über dreieinhalb Stunden (219 Minuten) ohne Tor und hat wohl die letzte realistische Chance auf das obere Play-off verspielt. Den Villachern fehlen schon sieben Punkte auf die Top 5.

(APA)

Artikelbild: GEPA