Knock Out! NHL-Star Owetschkin streckt Rookie nieder

Bei der glatten 0:5-Auswärtsniederlage von NHL-Titelverteidiger Washington Capitals gegen die Carolina Hurricanes am Montag hat sich Eishockey-Superstar Alexander Owetschkin mit einer von ihm selten gesehenen Schlägerei hervorgetan. Der Russe streckte seinen Landsmann Andrei Swetschnikow im Play-off-Duell mit einem rechten Haken nieder, der 19-jährige Rookie konnte danach nicht mehr weiterspielen.

Nach Angaben des Portals „HockeyFights.com“ war es erst die vierte Schlägerei in der NHL-Karriere von Owetschkin, die erste seit 2010. Als Swetschnikow mit dem Hinterkopf auf das Eis schlug, ließ der Capitals-Torjäger von ihm ab. Die Mitspieler auf der Bank applaudierten Owetschkin, indem sie mit den Schlägern auf die Bande trommelten. Beide Streithähne fassten eine Fünf-Minuten-Strafe aus.

Die Szene im Video

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Playoff Ovechkin straight knocking people out.. my goodness 😮😤

Ein Beitrag geteilt von Sports News, Updates, & Edits (@sports_update) am


Für die Hurricanes war es das erste Play-off-Heimspiel seit zehn Jahren. Zuletzt hatte sich das Team aus Raleigh im US-Bundesstaat North Carolina 2009 für die K.o.-Phase qualifiziert. In der „best of seven“-Auftaktserie gegen die Capitals verkürzten die Hurricanes nun auf 1:2.

NHL-Play-off-Ergebnisse vom Montag – 1. Runde, jeweils Spiel drei der „best of seven“-Serie:

Eastern Conference: Carolina Hurricanes – Washington Capitals 5:0, Stand in der Serie 1:2; Toronto Maple Leafs – Boston Bruins 3:2, Stand 2:1

Western Conference: Dallas Stars – Nashville Predators 2:3, Stand 1:2; Colorado Avalanche – Calgary Flames 6:2, Stand 2:1

Beitragsbild: Screenshot Video Instagram sports_update