Linz glückt Revanche gegen Capitals

Dem EHC Liwest Black Wings Linz glückte die Revanche gegen die spusu Vienna Capitals. Nachdem die Linzer vor einer Woche noch 2:4 verloren, feierten sie nun einen 6:3 Erfolg.

Die Wiener hatten noch den erfolgreicheren Start in das Spiel. Nach nur 3 Minuten stellte Riley Holzapfen auf 1:0. Die Linzer drehten noch im ersten Abschnitt die Begegnung und gingen mit einer 3:1 Führung in die erste Pause. Die Black Wings agierten weiterhin deutlich effizienter und stellten bis zur 43. Minute eine 5:2 Führung her. Trotz deutlichem Chancenplus mussten sich die Wiener letztendlich mit 3:6 geschlagen geben. Während die Caps vom zweiten auf den dritten Tabellenplatz fielen, kletterten die Linzer auf Rang vier.

EHC Liwest Black Wings Linz – spusu Vienna Capitals 6:3 (3:1, 1:1, 2:1)
Goals BWL: Schofield (15.), Roach (17./pp1), Gaffal (20.), Kalus (24.), Kristler (43.), Wolf (59./en)
Goals VIC: Holzapfel (3./pp1), Vause (28., 53./pp1),

Artikelbild: GEPA