Salzburg schlägt im Shootout zu

Der EC Red Bull Salzburg geht nach einem 3:2-Shootout-Sieg beim EHC LIWEST Black Wings Linz mit fünf Punkten Vorsprung auf Wien als klarer Tabellenführer der Erste Bank Eishockey Liga in das International Break und revanchierte sich für die letzte Niederlage gegen die Oberösterreicher, als die „Red Bulls“ einen zwischenzeitlichen 3:1-Vorsprung aus der Hand gegeben haben.

Schon nach elf Sekunden bzw. zwei Pässen traf Raphael Herburger zum 1:0 für die Gäste – doch Brian Lebler glich bereits in der vierten Minute aus. Thomas Raffl’s 13. Saisontor (31.) brachte Salzburg wieder in Führung, die sie aber nicht ins letzte Drittel mitnehmen konnten, da Rick Schofield in Unterzahl einschob.

Im letzten Abschnitt hatte JP Lamoureux richtig viel zu tun, wehrte 18 Schüsse ab und brachte die Seinigen in eine torlose Overtime. Im anschließenden Shootout war dann Chad Kolarik der entscheidende Schütze für den Tabellenführer.

So, 03.11.2019, 17:30: EHC Liwest Black Wings Linz – EC Red Bull Salzburg 2:3 SO (1:1, 1:1, 0:0, 0:0)
Referees: M. NIKOLIC, PIRAGIC, Kontschieder, Schauer. | Zuschauer: 4.700
Tore BWL: Lebler (4.), Schofield (40./SH)
Tore RBS: Herburger (1.), Raffl (31.), Kolarik (65./PS)

Beitragsbild: GEPA