Salzburg verteidigt Tabellenführung mit Jubiläumssieg

Der EC Red Bull Salzburg verteidigte am Sonntag mit dem vierten Sieg in Folge die Tabellenführung. Bei der Rückkehr von JP Lamoureux nach Wien feierten die Salzburger einen 4:1-Erfolg, es war ihr 200. Auswärtssieg in einem Regular-Season-Spiel der Erste Bank Eishockey Liga.

Obwohl Wien zunächst mehr vom Spiel hatte, gingen die Gäste nach einem Konter durch Thomas Raffl in Führung. Die Red Bulls zeigten sich auch weiterhin sehr effizient, Bud Holloway wurde in Überzahl alleine gelassen und stellte auf 2:0.

Während die Capitals alles probierten aber immer wieder an ihrem Ex-Teamkollegen JP Lamoureux scheiterten, sorgte Raphael Herburger für das einzige Tor im Mittelabschnitt. Zwar brachen die Wiener in ihrem dritten Powerplay den Bann, doch ein Empty-Netter von Raffl sorgte für den 4:1-Auswärtssieg und die Salzburger Revanche für das Halbfinal-Aus in der vergangenen Saison. Damit baute das Team von Headcoach Matt McIlvane die Tabellenführung sogar auf wieder aus.

spusu Vienna Capitals – EC Red Bull Salzburg 1:4 (0:2, 0:1, 1:1)
Referees: PIRAGIC, STOLC, Rezek, Zgonc; 4.350 Zuschauer
Tor Wien: Kichton (55./PP)
Tore Salzburg: Raffl (2., 59./EN), Holloway (9./PP), Herburger (27.)

Beitragsbild: GEPA