Sieg über Innsbruck: KAC mit großem Schritt in Richtung Playoff-Ticket

Der EC-KAC erfüllte im Kampf um die Top-5 die „Pflichtaufgabe“. Die Klagenfurter setzten sich mit 3:2 gegen den HC TWK Innsbruck durch und machten damit einen großen Schritt in Richtung vorzeitiges Playoff-Ticket.

Matthew Neal eröffnete bereits nach etwas mehr als zwei Minuten das Scoring. Die Innsbrucker hatten im ersten Abschnitt nicht viel entgegenzusetzen – sämtliche Angriffe der Tiroler wurden von den Rotjacken entschärft. Im zweiten Drittel sorgten Manuel Ganahl und Marco Richter mit einem Doppelschlag für die Vorentscheidung.

Innsbruck kämpfte sich aber im finalen Abschnitt noch einmal in die Begegnung zurück. Clemens Paulweber und Joel Broda verkürzten innerhalb von 63 Sekunden auf 2:3. Für den Ausgleich reichte es allerdings nicht mehr. Der Vorsprung des EC-KAC auf den gefährlichen sechsten Tabellenplatz beträgt mittlerweile sechs Punkte.

EC-KAC – HC TWK Innsbruck ‚Die Haie‘ 3:2 (1:0, 2:0, 0:2)
Referees: BULOVEC, ZRNIC, Nothegger, Wimmler
Goals KAC: Neal (3.), Ganahl (26.), Richter (31.)
Goals HCI: Paulweber (47.), Broda (48.)

Quelle: erstebankliga.at

Bild: GEPA