Sky Experten küren Oliver Setzinger zu ihrem EBEL Spieler des Monats Oktober

Gregor Baumgartner über Oliver Setzinger: „Er hat großen Anteil daran, dass die Grazer Richtung Tabellenführung unterwegs sind.“

Wien, 2. November 2018 – Oliver Setzinger hat die EBEL-Saison 2018/19 bisher maßgeblich mitgeprägt und mit seinen Leistungen dazu beigetragen, dass die Graz 99ers einen starken Start hingelegt haben.

Sky Experte Gregor Baumgartner über die Wahl: „Für mich ist Oliver Setzinger der Spieler des Monats Oktober, weil er nicht nur seine neue Rolle als Verteidiger sehr gut erfüllt und dabei auch noch einige Scorerpunkte macht, sondern zusätzlich auch seinen Job als Kapitän der 99ers sehr gut erledigt. Er hat großen Anteil daran, dass die Grazer Richtung Tabellenführung unterwegs sind. Maßgeblich für die gute Platzierung ist vor allem das gute Powerplay, wo Setzinger auch eine entscheidende Rolle einnimmt.“

Dem Sky Expertenteam gehören neben Gregor Baumgartner noch Gary Venner und Bernd Brückler an.

Beitragsbild: GEPA