Spektakuläre Bilder: On-Body Cam bei Black Wings gegen Dornbirn

Wien, 7. Dezember – Sky Kunden bekamen beim Duell in der Erste Bank Eishockey Liga zwischen den Black Wings Linz und dem Dornbirner EC einen ganz besonderen Blickwinkel geboten, nämlich den eines Spielers. Der Linzer Erik Kirchschläger wurde in einer Kooperation zwischen Sky und dem Hightech-Unternehmen First Vision aus Barcelona mit einer in den Brustschutz integrierten On-Body-Camera ausgestattet, deren spektakuläre Bilder in die Live-Übertragung auf Sky Sport Austria HD einflossen. So konnten die Seher Bodychecks, Schüsse oder Gesten des Trainers aus der Sicht des Cracks miterleben.

 

Monika Coupkova, Head of Production bei Sky: „Wir von Sky sind ständig auf der Suche nach spannenden Innovationen um das Fernseherlebnis unserer Kunden zu verbessern. Dieses spannende Pilotprojekt mit First Vision gab den Sehern die faszinierende Gelegenheit, ein Eishockeymatch aus der Sicht eines Spielers zu erleben. Ich möchte mich an dieser Stelle neben First Vision auch bei den Black Wings bedanken, die ein sehr professioneller und engagierter Partner waren.“

David Abajo, Business Development Manager bei First Vision: „First Vision will den Sehern die Action auf dem Eis hautnah vermitteln. Sie sollen das Gefühl kriegen, selbst in der Haut ihrer Idole zu stecken. In Linz konnten wir großartige Bilder aus der Perspektive eines Spielers erleben – dank der jüngsten Version unserer Live On-Body-Camera, die speziell für Eishockey entwickelt wurde.“

Alle Video-Highlights der EBEL gibt es hier