Vor Auftaktspiel: Capitals Coach Cameron und BW Linz-Coach Ward im Interview

via Sky Sport Austria

Heute Abend startet die Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) in die neue Saison. Auf Sky Sport Austria HD gibt es ab 18:45 Uhr das Duell zwischen den Black Wings Linz und den Vienna Capitals live und exklusiv.
Bei den Wienern steht mit Dave Cameron ein neuer Mann an der Bande. Der 60-jährige Kanadier war von Dezember 2014 bis Saisonende 2015/16 Cheftrainer der Ottawa Senators in der NHL. Nun muss er sich bei den Vienna Capitals erst einmal richtig einfinden.

Die beiden Coaches im Interview vor dem Spiel

Video enthält Produktplatzierungen

“Neue Spieler, neues Team, neue Liga, aber am Ende ist es immer Eishockey. Die größte Herausforderung ist, mein Team kennenzulernen”, erklärte der 60-jährige Kanadier. Was er bisher gesehen hat, wird ihn wohl freuen. Die “Caps” haben mit CHL-Siegen in Schweden und Dänemark viel Potenzial bewiesen. Der Gegner aus Linz hat einen großen Umbruch mit 16 Abgängen hinter sich, Trainer Troy Ward hat aber wohl wieder eine starke Mannschaft zur Verfügung.

Die EBEL ist zurück: Black Wings Linz vs. Vienna Capitas heute ab 18:45 Uhr live auf Sky