VIENNA,AUSTRIA,02.MAY.19 - ICE HOCKEY - OEEHV, Oesterreichischer Eishockeyverband, training. Image shows Martin Ulmer (AUT). Photo: GEPA pictures/ Philipp Brem

VSV verpflichtet Routinier Martin Ulmer

via Sky Sport Austria
Der VSV hat sich die Dienste von Flügelakteur Martin Ulmer gesichert. Wie der Club aus der Erste Bank Eishockey Liga am Mittwoch bekanntgab, erhält der 42-fache österreichische Teamspieler einen Einjahresvertrag bei den Kärntnern. “Ich erwarte von ihm, dass er einer der Führungsspieler wird, an denen sich die Jungen orientieren können”, sagte VSV-Coach Jyrki Aho in einer Aussendung.

Der 31-jährige Ulmer kehrt damit nach acht Jahren in der Schweiz (Lausanne, Red Ice Martigny-Verbier, Biel, Olten) nach Österreich zurück. In der EBEL spielte er bereits für Salzburg (Meister 2010) und die Vienna Capitals. (APA)