Video enthält Produktplatzierungen

“Young Star September” Daniel Obersteiner: “Weiterer Meistertitel das nächste Ziel”

via Sky Sport Austria

Stürmer Daniel Obersteiner vom EC-KAC gewann die Wahl zum “Young Star September”! Sky-Reporterin Constanze Weiss sprach mit dem Sieger der Auszeichnung vor dem 326. Kärntner Derby.

Der #glaubandich Young Star des Monats September 2019 heißt Daniel Obersteiner und kommt vom amtierenden Meister EC-KAC! Der 21-jährige Kärntner setzte sich bei der Wahl hauchdünn vor Donát Szita (Hydro Fehérvár AV19) und Nico Feldner (EC Red Bull Salzburg) durch.

Der Stürmer bestritt in der Saison 2017/18 sein erstes Spiel für den EC-KAC in der Erste Bank Eishockey Liga. Im Vorjahr absolvierte er sämtliche Playoff-Spiele für den späteren Meister (15) und schoss sein Premierentor. In dieser Spielzeit absolvierte Obersteiner bereits fünf Liga-Partien für die Rotjacken. Beim 5:0-Auftaktsieg gegen Hydro Fehérvár AV19 steuerte der 21-Jährige gleich zwei Vorlagen bei. In der Champions Hockey League stand er in allen bisherigen vier Gruppenspielen auf dem Eis, verbuchte dabei zwei Tore und eine Vorlage.

sa-19-10-basketball