Emanuel Pogatetz: Der Altstar und seine Rolle in Linz

via Sky Sport Austria

Beim LASK läuft derweil alles rund. Nach vier Punkten aus den ersten zwei Runden – darunter das beachtliche 1:1 in der Vorwoche bei Meister Red Bull Salzburg – ist die Stimmung beim Aufsteiger könnte besser nicht sein. Einer, der dazu sportlich noch nicht beitragen durfte, ist Emanuel Pogatetz. Der 34-Jährige kam noch nicht zum Einsatz und ist nach einer Vorsaison mit wenig Einsätzen bei Union Berlin noch nicht wieder bei 100% angelangt. Die Sky-Experten Heribert Weber und Michael Konsel sprachen vor dem heutigen Spiel gegen den SKN St. Pölten über die Situation des “Mad Dogs”.

Pogatetz selbst scheint sich rundum wohl zu fühlen in Linz. Auch im Team ist man sich einig, dass der Altstar mit seiner Erfahrung (88 Spiele in der deutschen Bundesliga, 116 Premier-League-Spiele) und seiner Einstellung schon jetzt eine Verstärkung ist.