EURO 2021, Training Nationalteam Spanien PXL_Spain Training Head coach Luis Enrique during training session of Spain national football team on Parken Stadium , in Copenhagen , Denmark, on June 27, 2021. Spain will play tmorrow against Croatia in the EURO 2020 Round of 16 in Copenhagen. GoranxStanzl/PIXSELL

Beleidigungen gegen Morata: Enrique fordert Polizeiuntersuchung

via Sky Sport Austria

Der spanische Nationaltrainer Luis Enrique hat die Beleidigungen gegen Stürmer Alvaro Morata scharf verurteilt und fordert eine Untersuchung durch die Polizei.

“Es ist ein schweres Verbrechen”, sagte Enrique auf der Pressekonferenz am Sonntag: “Seine Familie zu beleidigen, ist eine ernste Angelegenheit, die in die Hände der Behörden gelegt und mit der größtmöglichen Härte behandelt werden muss. Es geht um seine Frau und seine Kinder.”

Auch Moratas Mitspieler Koke verurteilte die Vorfälle scharf. “Wir sind alle an Kritik gewöhnt, aber wir akzeptieren keine Drohungen gegen einen Spieler, seine Familie und seine Kinder”, sagte der Mittelfeldspieler.

Morata, der Vater von drei Söhnen ist, hatte am Donnerstag bei Cadena Cope von Beleidigungen und Beschimpfungen gegenüber seiner Familie gesprochen, nachdem er durch schwache Leistungen bei der EM negativ aufgefallen war.

Titelverteidigung missglückt! Belgien bezwingt Portugal

(SID)/Bild: Imago