„Er ist unbezahlbar“: Bologna erteilt Absage für Arnautovic-Transfer

Der FC Bologna hat einem möglichen Transfer von ÖFB-Teamspieler Marko Arnautovic zu Manchester United eine Absage erteilt.

„Wir sind stolz, dass Manchester United an ihm interessiert ist“, sagte Bolognas Sportdirektor Marco Di Vaio nach dem 1:0-Sieg gegen Zweitligist Cosenzadie in der Coppa Italia dem TV-Sender „Italia 1“.

Laut Medienberichten hat sein Club ein erstes 9-Millionen-Euro-Angebot des englischen Großclubs für den 33-Jährigen abgelehnt.

Arnautovic für Club „unbezahlbar“

„Es ist aber keine Frage des Preises“, betonte Ex-Nationalspieler Di Vaio. „Er ist unbezahlbar in dem, was er für uns bedeutet. Er steht im Zentrum unseres Projektes.“

Arnautovic war im vergangenen Sommer nach einem unglücklich verlaufenen China-Intermezzo nach Bologna gewechselt und hatte dort mit 14 Ligatoren zu alter Form gefunden. „Wir sind überzeugt, dass er es noch besser kann und uns helfen kann zu wachsen“, sagte Di Vaio.

„Er ist immer der erste beim Training um andere zu ermutigen. Er hat keinen Marktwert.“ Arnautovic selbst soll einem Wechsel nicht abgeneigt sein.

Mit Uniteds neuem Trainer Erik ten Hag hatte er bereits zu Beginn seiner Karriere bei Twente Enschede zusammengearbeitet.

https://www.skysportaustria.at/man-united-will-angebot-fuer-arnautovic-erhoehen/

(APA)/Bild: Imago