MOOSINNING,GERMANY,27.JUN.21 - GOLF - European Tour, BMW International Open, GC Muenchen Eichenried. Image shows Bernd Wiesberger (AUT). Photo: GEPA pictures/ Thomas Bachun

Erneute 72er-Runde: Wiesberger in Rom weiter zurückgefallen

via Sky Sport Austria

Golfer Bernd Wiesberger ist am Sonntag auf der Schlussrunde des European-Tour-Turniers in Rom weiter zurückgefallen. Mit einer 72er-Runde von eins über Par konnte er seinen 39. Zwischenplatz nicht halten, die genaue Platzierung stand noch aus. Wiesberger kam zwar auf fünf Birdies, aber auch auf vier Bogeys und ein Doppelbogey. Auch am Samstag war Österreichs Nummer eins nur auf 72 Schläge gekommen, am Donnerstag und Freitag hingegen auf 69 und 70.

Mit einem guten Abschneiden hätte Wiesberger seine Chancen auf einen Platz im europäischen Ryder-Cup-Team weiter gesteigert. Vor dem Turnier hatte ihm über die europäische Qualifikationsliste als Fünfter nur ein Platz auf ein Ticket für den Traditionsbewerb vom 21. bis 26. September in Kohler in Wisconsin gefehlt. Der knapp vor ihm in diesem Ranking gelegene Nordire Rory McIlroy tritt davor nicht mehr in Aktion. Wiesberger war zumindest bisher auch in der weltweiten Qualifikationsliste aussichtsreich platziert.

(APA)/Bild: GEPA