2:1 über Salzburger Austria: FAC feiert ersten Heimsieg der Saison

Da Wiener Neustadt punktete, kann der FAC aus sportlicher Sicht den Klassenerhalt nicht mehr schaffen. 13 Punkte liegen vier Runden vor Schluss zwischen den beiden Mannschaften, zwölf Punkte sind noch zu vergeben. Da neben Klagenfurt auch Austria Lustenau in erster Instanz die Lizenz verweigert wurde, dürfen die Wiener aber weiter auf einen Ligaverbleib hoffen.

Baumgartner: „Habe gewarnt, dass der FAC eine gute Mannschaft ist“

 

Gegen Salzburg präsentierten sie sich von einer guten Seite. Daniel Weber (10.) und Bernhard Luxbacher (48.) mit einem tollen Solo ließen den Letzten endlich wieder einmal am FAC-Platz jubeln. Für die Salzburger war ein Elfmetertor von Lukas Katnik (22.) zu wenig, auch da Simon Sommer (7.) und Felipe Dorta (78.) nur das Aluminiumgehäuse trafen.