Austria Lustenau trennt sich von Trainer Andreas Lipa

Der SC Austria Lustenau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Andreas Lipa. Wie der Klub aus dem Ländle heute mitteilte, steht noch kein Nachfolger fest.

Die Vorarlberger reagieren damit wohl auf den schwachen Saisonstart. Zuletzt musste sich Lustenau in der 2. Runde des ÖFB-Cups Viertligist Oedt mit 0:2 geschlagen geben. In der sky go Ersten Liga halten die Lustenauer nach elf Runden bei elf Punkten. Vor der Saison hatte Lipa noch den Aufstieg als Saisonziel ausgegeben.

Lipa war Mitte April auf Interimstrainer Daniel Ernemann gefolgt, der wiederum nach dem Abgang von Lassaad Chabbi zu Ried eingesprungen war. Zuvor war Lipa beim 1. FC Bisamberg im niederösterreichischen Unterhaus engagiert gewesen. Von den 20 Pflichtspielen unter der Regie des 46-jährigen Wieners gewannen die Voralberger nur sieben.

 

Bild: GEPA