FAC holt einen Punkt gegen Wacker Innsbruck

(APA) – Beim Schlusslicht FAC hatte in den vergangenen Tagen die Abberufung von Geschäftsführer Dominik Glawogger die Schlagzeilen bestimmt. Der Grund ist kurios: Mit den dadurch entstehenden Einsparungen wollen die Floridsdorfer Neo-Innenverteidiger Christian Bubalovic finanzieren, wie der FAC-Aufsichtsratsvorsitzende Michael Schüch im Vorfeld des Heimspiels gegen Wacker Innsbruck gegenüber „Sky“ erklärte.

Dedic erzielt die Führung für die Innsbrucker

Sportlich waren die Wiener, insbesondere nach der Roten Karte gegen Wacker-Verteidiger Matthias Maak, der den durchbrechenden Flavio nur mit einem Foul stoppen konnte, nah am zweiten Heimsieg dran. Letztlich wurde es aber nach dem Tor von Lukas Tursch (68.) immerhin der vierte Saisonpunkt. Zlatko Dedic hatte Wacker Innsbruck mit einem wuchtigen Schuss nach weitem Ausschuss von Goalie Christopher Knett in Führung gebracht (20.).

Maak sieht nach diesem Foul die rote Karte

Tursch mit dem Ausgleich

Daxbacher: „Wir sehen es als zwei verlorene Punkte an“

Eidler: „Hatte keine Auswirkungen auf die Mannschaft“

Tursch: „Hat lange genug gedauert bis das erste Tor gefallen ist“

Beitragsbild: GEPA