Hamdi Salihi: die Tormaschine der sky go Erste Liga

Sechs Tore aus sieben Spielen – die Torquote von Wiener Neustadt Stümer Hamdi Salihi ist beeindruckend. Mindestens genauso beeindruckend ist momentan die Performance der ganzen Mannschaft. Mit sechs Siegen und nur einem Unentschieden lacht der SC Wiener Neustadt von der Tabellenspitze der sky go Erste Liga. Dass sich die Verpflichtung des langjährigen Bundesliga-Stürmers zu einem echten Glücksgriff entwickeln könnte, war Trainer Roman Mählich bereits bei der Vertragsunterzeichnung klar. Denn Hamdi Salihi überzeugt nicht nur auf dem Platz, sondern ist mit seiner Erfahrung eine wichtige Persönlichkeit, an der sich die jungen Spieler der Niederösterreicher orientieren können.

 

Dass es bei Salihi aktuell gar so gut läuft, liegt laut dem Albaner an einer Mischung aus guter Laune, harter Arbeit  und einer Mannschaft, die Torchancen am laufenden Band herausspielt. Nicht zuletzt darum erlebt der 33-Jährige bei den Wiener Neustädtern seinen zweiten Frühling. Von den Jungspunden in der Mannschaft wird der Goalgetter ob seines Alters sogar „Papa“ genannt…

 

Hier noch einmal der Arbeitsnachweis des Hamdi Salihi im Duell gegen den WSG Wattens

 

Salihis Panenka-Elfer gegen den FAC

 

Doppelpack gegen Austria Lustenau

 

Salihis Treffer gegen BW Linz