Horn Obmann Laudon: „Bin mir sicher, dass wir die Lizenz in zweiter Instanz erhalten“

Nachdem der Senat 5 der Bundesliga heute 20 der 21 beantragten Lizenzen ausgesprochen hat, ist sich auch der Obmann des einzigen Vereins der bis dato leer ausgegangen ist sicher, dass man die Lizenz noch erhalten wird. Bundesliga Vorstand Reinhard Herovits freut sich unterdessen darüber, dass in den letzten 15 Jahren nur ein einziges Mal so viele Lizenzen vergeben werden konnten. „Das deutet darauf hin, dass sich die Klubs sehr professionell und sehr gewissenhaft auf das Verfahren vorbereitet haben“, so Herovits.

Gegen den SV Horn wurde inzwischen vom Senat 5 ein Disziplinarverfahren eingeleitet. Wie hoch das Strafausmaß ausfallen wird, kann man bis jetzt noch schwer abschätzen. Einmal gab es einen ähnlichen Fall mit der Vienna, damals wurde der Verein mit drei Punkten Abzug für die kommende Saison sowie 20.000 Euro Geldstrafe belegt.