Innsbruck feiert Last-Minute-Sieg gegen FAC

Innsbruck fuhr zu Hause sehr spät drei Punkte ein: Beim 2:1-Sieg gegen den FAC erzielte Thomas Pichlmann den Siegtreffer in der 92. Minute.

 

Jacobacci: „Haben an die Grenze gehen müssen“

 

Der FAC, der zuvor schon eine Großchance ausgelassen hatte, ging in Innsbruck durch Abwehrspieler Martin Kreuzriegler (41.) nach einem Eckball in Führung. Die Tiroler ließen insgesamt vieles vermissen. Nach der Pause versuchte das Team von Neo-Trainer Maurizio Jacobacci mehr, die Zuschauer quittierten das Bemühen allerdings früh schon mit Pfiffen.

 

Halper: „War mehr drinnen“

 

Weil sich aus dem Spiel heraus keine Topchance ergab, musste zum Ausgleich eine Standardsituation herhalten. Rückkehrer Harald Pichler traf in der 70. Minute – ebenfalls nach einem Corner – per Kopf. In der Schlussphase war der FAC durch die Gelb-Rote Karte gegen Becirovic geschwächt. Nach Vorarbeit von Alexander Riemann wurde Pichlmann zum späten Helden der Fans auf der Nordtribüne.