Nullnummer zwischen Kapfenberg und Wr. Neustadt

Der SC Wiener Neustadt ist im Aufstiegskampf der Fußball-Erste-Liga zum zweiten Mal nacheinander über ein Remis nicht hinausgekommen. Nach dem Nachtrag-1:1 am Montag gegen den TSV Hartberg trennten sich die Niederösterreicher am Freitag in der 24. Runde auswärts vom Kapfenberger SV torlos.

Roman Mählich im Interview

Im Kapfenberger Franz-Fekete-Stadion war vor der Pause nicht nur auf den Rängen wenig los. Nur je ein Torabschluss im Finish war die Ausbeute. Bei einem abgefälschten Stefel-Schuss fehlte nicht viel (36.), auf KSV-Seite zwang Daniel Geissler mit einem Freistoß Gäste-Tormann Domenik Schierl zu einer Parade (45.). In der zweiten Hälfte änderte sich wenig am Spielgeschehen, das torlose Remis war die leistungsgerechte Folge.

KSV-Trainer Rapp im Interview

Wiener Neustadt baute damit die ungeschlagene Serie im Duell mit dem KSV auf mittlerweile sechs Spiele aus. Allgemein in der Liga sind die Schützlinge von Coach Roman Mählich nun drei Partien unbesiegt. Ganz zufrieden sein kann Mählich aber nicht: 2018 konnten bisher nur fünf von zwölf möglichen Punkten geholt werden.