Offiziell: Blau-Weiß Linz verpflichtet Roma-Nachwuchsspieler

Der FC Blau-Weiß Linz wird zum ersten Mal in diesem Kalenderjahr auf dem Transfermarkt aktiv und bringt die Verpflichtung von Denis Omic in trockene Tücher. Der gebürtige Innviertler wechselt auf Leihbasis von der AS Roma in die Stahlstadt und wird die Innenverteidigung verstärken.

Nachdem der Achtzehnjährige zunächst die Rieder Fußball-Akademie durchlief, wechselte er zur Saison 2015/16 in die italienische Hauptstadt. Dort spielte er in Roms zweiter Mannschaft Primavera Roma, trainierte aber zeitweise auch bei den Profis mit. „Denis ist ein junger Spieler mit viel Potenzial und möchte beim FC Blau-Weiß Linz nun den nächsten Schritt in seiner Karriere setzen“, kommentiert Trainer Thomas Sageder den Transfer seines ehemaligen Schützlings, dessen Weg bis nach Rom er stets mitverfolgt hat. „Es war eine einmalige Chance, diesen talentierten Spieler zurück nach Oberösterreich zu lotsen und wir sind froh, dass dieser Transfer so zustanden kommen konnte!“, wird der Coach zitiert.

Quelle: Blau-Weiß Linz