Ried feiert knappen Heimsieg gegen BW Linz

Die SV Ried gewinnt in der 32. Runde der Sky Go Ersten Liga gegen Blau Weiß Linz mit 1:0.

Thomas Weissenböck im Interview

Ried verkürzte mit dem vierten Sieg in Folge den Rückstand auf Hartberg auf einen Punkt. Thomas Reifeltshammer hätte seine Mannschaft nach einem Freistoß von Manuel Kerhe schon nach einer Viertelstunde in Führung bringen können, kam aber nicht an den Ball. Nach dem Ausschluss von Daniel Kerschbaumer (18./Gelb-Rote Karte) waren die Vorzeichen in der Partie klar.

Thomas Sageder im Interview

Dennoch mussten sich die Zuschauer in der Keine Sorgen Arena mit dem Torjubel bis zur 64. Minute waren. Die Rieder waren zwar das bessere Team, taten sich nach vorne aber schwer. Seiffedin Chabbi traf schließlich per Hechtkopfball sehenswert, es war das 21. Saisontor des Goalgetters.

Das Tor im VIDEO:

Chabbi bringt Ried in der 64. Minute in Führung