Aufsteiger Klagenfurt schießt Liefering ab

Klagenfurt (APA) – Aufsteiger ist nach einem beeindruckenden 4:0 (3:0) gegen den erster Tabellenführer in der Sky Go Ersten Liga.

Austria Klagenfurt überrumpelte die „Jungbullen“ aus Liefering schon in der Anfangsphase. Mann des Spiels war mit zwei Toren (3., 19.) und einem Assist. Erst traf der Slowene nach einem kurz abgespielten Freistoß, dann nach einem langen Ball von Sturmpartner Christian Falk. Dazwischen war Deutschland-Heimkehrer Falk nach Kopfball-Vorarbeit von Eler erfolgreich (7.).

Nach Seitenwechsel kamen auch die Lieferinger, immerhin Vizemeister der zweithöchsten Spielklasse, besser ins Spiel. Ein Tor wurde wegen Abseits nicht anerkannt, auf der Gegenseite fixierte Rajko Rep mit einem Schuss ins kurze Eck den Endstand (79.). Unter dem einstigen Altach-Trainer Manfred Bender hatten die Klagenfurter schon die vergangene Saison in der Regionalliga Mitte ohne Heimniederlage überstanden.