Salihi schießt sich gegen Kapfenberg in Torrausch

Nach der Niederlage gegen den Floridsdorfer AC in der letzten Woche fand der SC Wiener Neustadt gegen Kapfenberg zurück in die Spur – und das vor allem dank einem Mann: Hamdi Salihi. Der Albaner steht in der Torschützenliste nun mit 13 Treffern an der Spitze.

In der ersten halben Stunde der Partie war Salihi fast im Zehn-Minuten-Takt (10./20./29.) erfolgreich. Neben zwei versenkten Elfmetern, beide Male war Salihi übrigens selbst gefoult worden, traf der 33-Jährige auch zweimal Kopf. Sein letztes Tor machte Salihi in der 56. Minute.

Salihi selbst freute sich im Sky-Interview nach dem Spiel sichtlich über seinen Erfolg: „Es war ein super Tag für mich und die ganze Mannschaft. Es war ganz wichtig hier wieder zu gewinnen, auf unserem Platz und für mich wie für jeden Stürmer ist es gut, wenn man ein Tor macht. Wenn man vier macht, ist es super.“ Vor allem in Hinsicht auf einen möglichen Aufstieg war dieser Sieg in Salihis Augen besonders wichtig.

Hamdi Salihi im Sky-Interview

Salihi, der vor genau drei Monaten vom SC Wiener Neustadt unter Vertrag genommen wurde, hat derzeit einen Marktwert von 350.000 Euro, sein Karriere-Hoch hatte der Ex-Rapidler mit 1,6 Mio. Euro. Der 33-Jährige hat mit seinen aktuell 13 Treffern bereits seinen Saisonwert, den er in der Saison 2006/07 bei KF Tirana inne hatte, eingestellt – auf seinen Höchstwert von 29 Toren, ebenfalls bei Tirana aufgestellt (2005/06), fehlen dem Albaner aber noch einige Treffer.

Die Treffer im Video

Beitragsbild: GEPA

Von Franz Verworner