Thomas Silberberger: „Für uns ist es eine fantastische Saison.“

  • Florian Toplitsch über den Klassenerhalt: „Ab heute müssen wir nicht mehr zurückblicken. Es ist ein super Gefühl.“
  • Oliver Glasner: „Wir haben den Anschlusstreffer nicht erzielen können und deswegen geht der Sieg für Wattens in Ordnung.“
  • Peter Michorl: „Ich glaube, wir hätten heute fünf Stunden weiterspielen können und hätten kein Tor gemacht.“
  • Florian Buchacher: „Wir haben gegen den Meister gewonnen, darauf kann man stolz sein und es ist ein gutes Gefühl.“

Die WSG Swarovski Wattens schlägt Meister LASK Linz mit 2:0. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD.

– 2:0 (2:0)

Schiedsrichter: Julian Weinberger

(Trainer ):
…über das Spiel: „Der LASK hat sich heute wieder sehr stark bei uns präsentiert. Wir waren in den entscheidenden Situationen ausgefuchster und haben eine tolle und leidenschaftliche Partie gezeigt. Es geht nur so, dass man den LASK in die Knie zwingt.“

…über die Tabellensituation: „Wacker hat noch ein Spiel weniger. Ich tue nicht Woche für Woche meine Ziele revidieren. Wir haben die Zielsetzung im Winter gehabt zwischen fünf und sieben. Jetzt sind wir auf Platz fünf und diese fünf Punkte wollen wir auch halten. Für uns ist es eine fantastische Saison.“

…über die Ziele in der nächsten Saison: „Da muss man mal schauen, da rinnt noch viel Wasser den Inn runter. Jetzt müssen wir mal schauen, wer tatsächlich bei uns bleibt und wie die Kaderplanung verläuft. Da wird jetzt in den nächsten Wochen viel passieren. Aber ich will keine Zielsetzung ausgeben, weil wir nicht wissen mit welcher Mannschaft wir in die Saison gehen.“

():
…über das Spiel: „Die vorderen Tabellenplätze, da spielen wir eigentlich immer ganz gut. Da sind wir sehr fokussiert. Wir sind kompakt gestanden und haben in der ersten Halbzeit aus einer guten Phase das 1:0 und 2:0 gemacht. In der zweiten Halbzeit haben wir noch gut verteidigt.“

():
…über das Spiel: „Wir haben gegen den Meister gewonnen, darauf kann man stolz sein und es ist ein gutes Gefühl. Wir tun uns generell gegen spielerisch starke Mannschaften ein bisschen leichter, weil wir hinten drinstehen können und unser Umschaltspiel umsetzen können. Ziel ist jetzt Top fünf.“

…über die Ziele in der nächsten Saison: „Wir greifen einmal an uns mal sehen was herauskommt.“

():
…über das Spiel: „Summa summarum ist es ein verdienter Sieg.“

…über den Klassenerhalt: „Ab heute müssen wir nicht mehr zurückblicken. Es ist ein super Gefühl. Natürlich wollen wir jetzt noch Platz vier greifen. Wir werden in den nächsten drei Spielen sehen, was noch möglich ist.“

(Trainer ):
…über das Spiel: „Wir sind eigentlich gut ins Spiel gekommen, haben zwei riesen Chancen gehabt, die wir aber nicht genutzt haben. Sind dann nach einer Ecke bissl komisch in Rückstand geraten und das hat natürlich Wattens in die Karten gespielt, die auf Konter gelauert haben. So ist auch das 2:0 gefallen. Dann haben wir eigentlich alles probiert, da kann ich der Mannschaft nichts vorwerfen. Wir haben den Anschlusstreffer nicht erzielen können und deswegen geht der Sieg für Wattens in Ordnung. Am Dienstag haben wir das letzte große Ziel, den Meistertitel zu fixieren geschafft. Das haben die Spieler zum ersten Mal dementsprechend ausgiebig gefeiert. Das haben sie sich auch hundertprozentig verdient. Wenn man nach fast siebeneinhalb Monaten wieder mal verliert, ist es halt mal so.“

():
…über das Spiel: „Einerseits hat es Wattens ganz gut gemacht und andererseits war es heute nicht unser Tag. Ich glaube, wir hätten heute fünf Stunden weiterspielen können und hätten kein Tor gemacht. Die letzte Niederlage war da und heute hat sich leider der Kreis geschlossen.“